Auswertung

Überprüfung der Belegung Ludwigsburger Turn- und Sporthallen während der Trainingszeiten montags bis freitags



Grundlagen und Gründe für die Überprüfung in 2005:

Von verschiedenen, hauptsächlich leistungsorientierten Ludwigsburger Sportvereinen wurde in jüngerer Zeit ein Mehrbedarf an Trainingszeiten speziell in Turn- und Sporthallen mit den Spielfeldmaßen 18 x 33 m und 20 x 40 m bzw. die Zuteilung anderer Hallen aufgrund vom Verband festgelegter Mindestnormen angemeldet. Freie Hallenkapazitäten standen jedoch nicht zur Verfügung.

Der Vorstand des Stadtverbandes für Sport hat deshalb eine Überprüfung der tatsächlichen Belegung im Winterhalbjahr 2004/2005 beschlossen. Alle Ludwigsburger Sportvereine wurden rechtzeitig vorher bei der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes für Sport im Frühjahr 2004 auf diese Überprüfung hingewiesen. Die Überprüfung wurde mit der Stadtverwaltung Ludwigsburg und dem Sportkreis Ludwigsburg (Sporthallen des Landkreises) abgestimmt.

Durch die beiden neuen Sporthallen (Innenstadtsporthalle und die Sporthalle in Eglosheim) bei gleichzeitigem Verlust der Feuerseeturnhalle und der provisorischen Turnhalle südlich des Stadtbades muss bis spätestens Anfang 2007 eine teilweise Neuverteilung von Turn- und Sporthallenstunden erfolgen.

Ziel der Überprüfung war, die tatsächliche Auslastung der Turn- und Sporthallen in Ludwigsburg festzustellen und Basisdaten für die zuvor angesprochene teilweise Neuverteilung von Sportstättenstunden zu erhalten.
 
Hier finden Sie die Auswertung 2005 zum Herunterladen (Stand 15.07.2005)
 
Datei
Format
Größe