Hauptversammlung des Stadtverbands für Sport Ludwigsburg 2019

26.03.2019
Am Montag, den 25. März 2019 fand die jährliche Hauptversammlung des Stadtverbands für Sport Ludwigsburg statt. Im gut gefüllten Vereinsheim des SV Poppenweiler erhielten die Anwesenden einen umfassenden Einblick in die vergangene und anstehenden Tätigkeiten. Der Erste Vorsitzende Matthias Knecht führte durch den Abend und erfreute sich besonders an der Teilnahme von Oberbürgermeister Werner Spec und Sportkreispräsident Matthias Müller. 

Der Stadtverband für Sport arbeitete auch 2018 sehr gut mit dem Stadtverband für Musik bei der Organisation des Marktplatzfestes und der Sportlerehrung zusammen. Auch die erstmalige Übernahme der Organisation des Stadtpokals Fußballs wurde als sehr gelungen bewertet. Die laufenden Aufgaben des Stadtverbands waren insbesondere in der Beratung und Förderung verschiedenster Projekte von Ludwigsburger Vereinen angesiedelt. Die Finanzberichte des Verbandes waren einwandfrei und somit wurde der Vorstand einschließlich des Schatzmeisters einstimmig entlastet. Anschließend fanden die Ehrungen statt:

- Für 10 Jahre als Vereinsvorsitzende/r wurden mit der bronzenen Stadtverbandsnadel geehrt: Gerd Maser, Deniz Karakoc, Uli Müller, Daniela von Linck, Gernot Jäger.
- Für 15 Jahre als Vereinsvorsitzende/r wurden mit der silbernen Stadtverbandsnadel geehrt: Gaby Wulff, Sybille Stieglmayer.
- Für 20 Jahre als Vereinsvorsitzende/r wurden mit der goldenen Stadtverbandsnadel geehrt: Harry Kappler, Hajo Müller, Lothar Willner.  

2019 werden die geplanten Sportstätten einen großen Einfluss auf die Arbeit des Verbandes haben, ebenso wie ein eigens erstellter Sportentwicklungsbericht, der in konkrete Handlungsempfehlungen umgesetzt werden soll. Zudem wird das Marktplatzfest sein 50-jähriges Bestehen feiern. Für das Landesturnfest 2020 werden ab sofort Helfer aus den Vereinen gesucht, nähere Infornationen werden am 6. Mai vom Schwäbischen Turnerbund im Rahmen einer Infoveranstaltung im Kulturzentrum ausgegeben.  


Die Geehrten mit Matthias Knecht und Werner Spec.