3. Ludwigsburg Tennis-Open der "Neuzeit

25.09.2017
Kein Schauer konnte die die Teilnehmer aber auch die Organisatoren der traditionsreichen offenen Ludwigsburger Tennis-Stadtmeisterschaften aus dem Konzept bringen.

Auch nach drei Tagen stand der Zeitplan noch und so konnten Stadtverbands-Vorstand Petra Kutzschmar und Sportamtsleiter Raphael Dahler bei wieder strahlendem Sonnenschein die Sieger ehren. Zu der nun im dritten Jahr erprobten Verjüngung des Konzepts passt der junge Sieger der Herren 1 Konkurrenz Max Müller. Er war auch bereits Teil des Schulteams des Otto-Hahn-Gymnasiums, das am Weltfinale in Brasilien im vergangenen Jahr teilnehmen durfte.

"Besonders freuen wir uns als Stadtverband und unterstützen, wenn ein solches, auch überregional ausstrahlendes Turnier von mehreren Partnern gemeinsam organisiert wird" sagte Petra Kutzschmar. TCL, MTV und SKV Eglosheim hatten sich zusammengetan, um nach einer Pause das Turnier 2015 wieder neu aufzusetzen.

So können nun die Turnier-Teilnehmer Punkte für das offizielle Leistungsklassensystem erspielen. Auch Organisator Andreas Kopp vom TCL war zufrieden, hatte er doch für einige Konkurrenzen deutlich mehr Anmeldungen bekommen, als er annehmen konnte. "Wir denken über eine Vergrößerung des Starterfeldes im nächsten Jahr nach." sagte er und wünschte den Teilnehmern, die teils vom Bodensee angereist waren, einen guten Nachhauseweg.

Einig waren sich Stadtverband, Stadt und Ausrichter darin, dass Veranstaltungen wie die wieder aufstrebenden offenen Stadtmeisterschaften im Tennis wichtige Mosaiksteine der Sportstadt Ludwigsburg bilden und deren Vielfalt und Strahlkraft stärken."


Siegerbild der Tennis Stadtmeister 2017 mit Fachbereichsleiter Raphael Dahler (Stadt Ludwigsburg, links) und Vorstandsmitglied Petra Kutzschmar (Stadtverband für Sport Ludwigsburg, 2. v. links)
Bild: Pressefoto Baumann